Einsätze 2010

am ersten Tag des Jahres miteinem Großbrand zu tun. Wir wurden nach Basedow gerufen, wo wir die örtlicheFeuerwehr bei einem Wohnhausbrand unterstützen mussten. Wir sorgten für eineweitere Löschwasserversorgung und halfen dann beim löschen des Gebäudes. Am 24. Februar war es dannsoweit. Mit vier Kameraden fuhren wir nach Giengen an der Brenz, um unser neuesAuto bei der Firma Ziegler abzuholen. Bei unserer Rückkehr wurden wir durch diezu Hause gebliebenen Kameraden und auch einige Gemeindevertreter empfangen undkonnten gleich das neue Löschgruppenfahrzeug begießen. Noch vor der offiziellenIndienststellung des neuen LF 10/6 mussten wir am 16. April zu einem Einsatz inden Gallberg ausrücken. In einem Garten brannte der Komposthaufen, den wir mitunserer neuen Ausrüstung schnell im Griff hatten und nach kurzer Einsatzzeitbereits Feuer aus melden konnten.