Einsätze 2007

11 Einsätze. Im Januar ein gemeldeter Großbrand in Krüzenentpuppte sich zum Mofa-Brand und der Einsatz wurde noch während der Anfahrt abgebrochen.Ebenfalls zu einem Einsatzabruch kam es im Februar, wo auf einem Acker Buschverbrannt wurde und es abends noch ein wenig vor sich hin glimmte. Im Junieinen Fehlalarm der BMA im betreuten Wohnen im Katthof und gegen Ende desMonats einen Baum vom Pastorat entfernen, der bei Sturm auf dem Dach zum Liegenkam. Im August eine Überschwemmung der Bundesstraße, im September sollte einBaum auf der Strasse liegen sollte. Der Baum war dann aber nur ein Ast, deneine einzige Person von der Strasse nehmen konnte. Das ärgerliche an diesemEinsatz war aber vor allem die Uhrzeit, die Alarmierung war um 01:40 Uhr. Im Oktoberein Kabelbrand bei Hagenkötter. Im November noch zwei Einsätze, einen Unfall,wo eine Frau mit ihrem Auto Höhe Tierpark Krüzen in den Graben gerutscht istund so ungünstig stand, dass wir die Fahrertür abschneiden und mit derSteckleiter für einen sicheren Stand der Einsatzkräfte sorgen mussten, um dieFrau aus ihrem Auto zu retten. Der zweite war dann ein wirklicher Großbrand inSchnakenbek, biem dem die Einsatzstelle von uns beleuchtet wurde und fürausreichend AT-Träger sorgen mussten.